WHO is WHO – wer sind unsere New Professionals?

Unser New Professional Programm ist ein „on the job“ Training für zukünftige Professionals, getreu dem Motto: Learning by doing.

Was genau ist ein New Professional by CompuSafe? 

Hierbei handelt es sich um eine spezialisierte Fachkraft, die nach Ausbildung oder Studium schon erste Berufserfahrung mitbringt
und den nächsten Schritt auf der Karriereleiter machen möchte.

Unsere New Professionals zeichnen sich besonders über folgende wichtige Attribute aus:

👉Talent
👉Potenzial
👉Motivation
👉Ehrgeiz
👉Professionalität
👉Innovatives Mindset

Die Player – Unsere IT Junioren stellen sich vor…

… endlich hatte das Warten für die ersten zehn IT Junioren ein Ende😎

  

Unsere IT Junioren

Blog: “Da ist echte Einheit entstanden”

Autor: CompuSafe Marketing, 02.10.2020

Michaela G. ist bereit. Die 38jährige ist eine von zehn IT-Junioren, die als Teilnehmer am ersten Batch des IT-Junioren-Programms am 1. Oktober erfolgreich in ihre neuen Jobs gestartet sind: ein 18-monatiges Traineeprogramm zum Java-Fullstack-Entwickler. “Wir sind in den letzten Wochen durch die CompuSafe so gut vorbereitet worden, das hat viel von der Unsicherheit genommen, was auf einen zukommt.”

Konzipiert worden war dieses spezielle Programm von der Academy der CompuSafe Data Systems AG, um für deren Konzern- und KMU-Kunden das Problem des Fachkräftemangels in der Informationstechnologie zu lösen…

Zum gesamten Artikel

Blog: Bewerbungsphase für das IT Juniorenprogramm

Autor: Dennis Maiwald, IT Junior, 21.11.2020

Liebe Leserinnen und Leser, mein Name ist Dennis und ich möchte euch über meine ersten Erfahrungen als IT-Junior berichten.

Diese konnte ich nicht erst mit Beginn der Tätigkeit sammeln, denn schon in der Bewerbungsphase hatte man Kontakt mit den wichtigsten Ansprechpartnern bei der Compusafe und der Allianz.

Nicht lange nachdem meine Bewerbung bei der Compusafe eingegangen war, bekam ich einen Anruf in welchen wir uns…

Zum gesamten Artikel

Blog: Onboarding Tage in München und Eching

Autor: Ivan Tonev, IT Junior, 1.12.2020

Rückblickend bin ich sehr dankbar, dass CompuSafe das Onboarding trotzt Corona so persönlich gestaltet hat wie nur möglich. Angesichts der aktuellen Pandemiesituation ist der damit gebundenen Aufwand nicht selbstverständlich. Das Onboarding ist mir aber nicht nur deswegen positiv aufgefallen. 

Für die ersten paar Onboarding Tage dürften wir uns vor Ort bei CompuSafe in München treffen. Dadurch…

Zum gesamten Artikel

Blog: Team Event in Erding

Autor: Marie, IT Junior, 6.12.2020

Nach den ersten Tagen virtuellen Trainings hatten wir IT-Junioren nun die Möglichkeit uns persönlich noch einmal besser kennenzulernen. Für drei Tage fuhren wir alle zusammen in ein Landhotel in der Nähe von München. Damit dieser Teamtrip trotz Corona stattfinden konnte, haben wir uns alle zur Sicherheit auf Corona testen lassen.

Das Konzept der drei Tage habe ich folgendermaßen wahrgenommen:…

Zum gesamten Artikel

Blog: Die ersten 14 Tage bei CompuSafe

Autor: Rada, IT Junior, 8.12.2020

Was könnte man sagen über die ersten Tage in einer neuen Firma? Es startet meistens mit einer großen Menge an Nervosität, einer guten Dosis Neugier und eine Prise Unsicherheit. Wie sind die Leute mit dem ich arbeiten werde? Wie soll ich meine beste Seite zeigen? Mit diese Gedanken im Kopf bin ich in mein Auto gestiegen, um 6 Uhr in der Früh am 14.09.2020, und bin Richtung München gefahren. Es war ein vernebelter Morgen und ich fuhr relativ langsam, denn ich hatte auch Zeit, da das erste Treffen erst um 10 Uhr stattfinden sollte…

Zum gesamten Artikel

Blog: Mit dem IT Junioren Programm von München nach Stuttgart

Autor: Stefanos Tsavaris, IT Junior, 10.12.2020

Mein Name ist Stefanos Tsavaris, ich bin 23 Jahre alt und komme aus München. 

Durch das IT-Junioren-Programm bin ich jetzt in Stuttgart eingesetzt. 

Ich habe mich für dieses Programm beworben, da ich mich weiterentwickeln möchte und genau hier habe ich diese Chance. 

Die ersten Tagen bei der CompuSafe hatten wir ein Onboarding Programm, wo wir uns mit Themen…

Zum gesamten Artikel