Mit dem IT Junioren Programm von München nach Stuttgart

Mit dem IT Junioren Programm von München nach Stuttgart

Autor: IT-Junior, Stefanos Tsavaris

Mein Name ist Stefanos Tsavaris, ich bin 23 Jahre alt und komme aus München. 

Durch das IT-Junioren-Programm bin ich jetzt in Stuttgart eingesetzt. 

Ich habe mich für dieses Programm beworben, da ich mich weiterentwickeln möchte und genau hier habe ich diese Chance. 

Die ersten Tagen bei der CompuSafe hatten wir ein Onboarding Programm, wo wir uns mit Themen befasst haben, die wir in der Allianz gebraucht haben. 

Es waren anstrengende Tage, da wir in 8 Tagen so viel Input bekommen haben, was andere in einem Semester an der Uni vorgetragen bekommen. Obwohl es sehr viel Stoff war, 

war alles sehr gut erklärt und bereichernd. Durch dieses Onboarding wurde ich sehr gut vorbereitet für meine Aufgaben in der Allianz. Somit lief die Einarbeitung hervorragend. 

Als ich in der Allianz startete, wurde ich sehr herzlich empfangen. Mir wurde ein Pate zugeteilt, der mir mit der Einarbeitung die ersten Wochen sehr geholfen hat. 

Bisher ist bei der Allianz jeder Mitarbeiter, den ich getroffen habe, super nett und sehr hilfsbereit.  Ich bin sehr glücklich, dass ich in diesem Programm teilnehmen darf! 

Hier geht’s zurück zur ÜbersichtZum WHO is WHO